Wohnen

Neugestaltung eines Wohnhauses in Herdecke

Bei der Sanierung eines alten Wohnhauses wurde Wert gelegt auf dezente Eleganz und dem harmonischem Zusammenspiel von Einrichtung, zahlreichen Kunstexponaten und persönlichen Wohlfühlinseln. Immer im Hintergrund, spannende und beruhigende Oberflächen. Decken und Wände mit natürlichen Kalkmarmorputzen, pflegeleichten Keramikbeschichtungen und textiler Anmutung sorgen für ein ruhige, moderne Ausstrahlung. Willkommen Zuhause!

 



Farbgestaltung eines Privathauses in Lünen

Gesundes Wohnklima und nachhaltig Wohlfühlen waren die wichtigsten Aspekte bei der Planung und Ausführung der Raumgestaltung. Hochwertige Textiltapeten sorgen bei horizontaler Verklebung für ganz neue Raumerlebnisse. Dezent strukturierte Wandflächen und der mit LED-Lichtleiste aufwändig inszenierte Treppenaufgang wechseln sich ab und geben eine ganz persönliche Handschrift.

 



Raum- und Treppenhausgestaltung in einem Wohnhaus in Dortmund

Für die Renovierung eines alten Wohnhauses in Kirchhörde waren persönlicher Stil und gesundes Raumklima für die Bauherrn von größter Wichtigkeit. Ein Farbkonzept mit "atmenden" Kalkputzen und farbigen Highlights sorgte für ein ganz neues "WohnFühl-Klima".

 



Farbkonzept und Neugestaltung der Kath. Pfarrkirche St. Patrokli, Dortmund-Kirchhörde

Anstelle mediterraner Farbigkeit wurde behutsam der schlichte Stil der in den 50er Jahren erbauten Pfarrkirche wiederhergestellt. Die verrußte Holzdecke erhielt einen hellen, lasierenden Anstrich. Matt und mineralisch beruhigen die nun uni gestrichenen Wände den Raum. Der Betrachter wird sofort vom farbigen Prisma des schwebenden Kreuzes gefangen genommen.

 



Esszimmergestaltung mit von Hand lackierter Hochglanzdecke

 



Neugestaltung eines Wohnhauses in Dortmund

Mit zurückhaltender Farbgestaltung wurde eine alte Villa in Kirchhörde zu neuem Leben erweckt. Eine Herausforderung, gestalterisch und handwerklich.

 



Farbgestaltung eines Wohnzimmers