Aktuelles

Girls-Day 2019

Girls-Day 2019

Unter dem Motto „Tschüss Klischees“, förderten wir den Berufs-Einblick beim diesjährigen Girls Day: die 14- jährige Schülerin Bozena war tatkräftig auf einer Baustelle dabei, um unseren farbigen Beruf praxisnah kennenzulernen.


 

Neustart durch Ausbildung zum Maler und Lackierer

Girls-Day 2019

Im Rahmen des Pilotprojektes „Willkommenslotsen“ des Bildungskreis Handwerk e.V. ist Sarwar Bajat seit 2019 Mitglied unseres Malerteams. Sarwar floh 2016 aus Afghanistan nach Deutschland. Während eines Praktikums überzeugte er durch sein Interesse, seine Leistungsbereitschaft und seine positive Einstellung. Wir freuen uns, ihn als Auszubildenden in unserem Team willkommen zu heißen.


 

Doppeltes Jubiläum gefeiert

Doppeltes Jubiläum gefeiert

Ein doppeltes Jubiläum konnten die Mitarbeiter des Malerbetriebes DREWES – Werkstatt für feine Malerarbeiten in Wellinghofen feiern. Für über 40 Jahres ununterbrochene Tätigkeit bedankte sich Stefan Drewes (M.) bei seinem Mitarbeiter Ralf Schmale (2.v.r.). Und vor über 25 Jahren legte Stefan Drewes seine Meisterprüfung ab, um den väterlichen Betrieb zu übernehmen. Bei der Urkundenübergabe waren dabei (v.l.): Maria und Silke Drewes sowie Heinrich Fittinghoff von der Malerinnung Dortmund und Lünen.


 

Mitarbeiterausflug „Skywalk Phoenix-West"

Mitarbeiterausflug „Skywalk Phoenix-West

Hoch hinaus ging es beim jährlichen Mitarbeiterausflug. In Sichtweite zu unserer Malerwerkstatt bestieg unser Malerteam den Skywalk des ehemaligen Stahlwerks Phoenix-West in Hörde. Wo früher Eisenerz bei über 2000 Grad geschmolzen wurde, genossen wir auf dem Hochofen einen tollen Ausblick über den Phoenix-See und die Stadt. Ein Besuch der Bergmann-Brauerei rundete den Ausflug kulinarisch ab.